Der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan stirbt. Seine Frau Nancy Reagan veröffentlicht eine Erklärung:
Mehr als 4.000 Menschen versammeln sich zum Staatsbegräbnis in der Washington National Cathedral, darunter der amtierende US-Präsident George W. Bush, sowie die ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush, Gerald Ford, Jimmy Carter und Bill Clinton.
Ausländische Würdenträger aus 165 Nationen nehmen teil, darunter UNO-Generalsekretär Kofi Annan, der ehemalige Staatspräsident der Sowjetunion Michail Gorbatschow, die ehemalige britische Premierministerin Margaret Thatcher, der ehemalige kanadische Premierminister Brian Mulroney und Prinz Charles (in Vertretung von Queen Elizabeth II). Zu den weiteren Teilnehmern zählen der britische Premierminister Tony Blair, Bundeskanzler Gerhard Schröder, die irische Präsidentin Mary McAleese, der ehemalige japanische Premierminister Yasuhiro Nakasone, der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi, der jordanische König Abdullah sowie die Interim-Präsidenten Hamid Karzai aus Afghanistan und Ghazi al- Yawer aus dem Irak.
Das Staatsbegräbnis für Ronald Reagan ist das größte in der Geschichte der Vereinigten Staaten seit der Trauerfeier für John F. Kennedy im Jahr 1963.