2019: Amblin produziert The Trial of the Chicago 7

Regisseur Aaron Sorkin (The West Wing) hatte für die Verfilmung der Gerichtsverhandlung gegen die Chicago Seven bereits 2007 das Drehbuch geschrieben. Der Streik der Drehbuchautoren in Hollywood führte zu Verzögerungen. Steven Spielberg wollte ursprünglich selbst Regie führen, legte jedoch das Projekt schweren Herzens auf Eis.

Paramount Pictures und Cross Creek sichern nun die Finanzierung des Projekts gemeinsam mit Amblin Partners. Der Cast kann sich sehen lassen: Mark Rylance, Michael Keaton, Frank Langella, Eddie Redmayne, Joseph Gordon-Levitt u.a. Sasha Baron Cohen war schon 2007 als Darsteller für die Rolle des Anführers der Chicago Seven, Abbie Hoffman, vorgesehen.

Quelle: Aaron Sorkin’s ‘The Trial of the Chicago 7’ Finally Finds Backing With Paramount, Cross Creek — Variety

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: