1997

Steve Jobs kehrt zu Apple zurück. Durch die Einführung ansprechender Produkte (z.B. iMac) und radikaler Veränderungen im Unternehmen rettet er Apple nicht nur vor dem kurz bevorstehenden Bankrott, sondern macht das Unternehmen zu einem der weltweit innovativsten und umsatzstärksten Informationstechnologie-Unternehmen.

Als Motive für die “Think Different”-Werbekampagne wählt Jobs Berühmtheiten wie Albert Einstein, Martin Luther King Jr., Frank Lloyd Wright, Pablo Picasso, Mahatma Gandhi, John Lennon, Alfred Hitchcock, Jim Henson, Ted Turner und sein persönliches Idol, Bob Dylan. Als Sprecher der an die Kreativ-Szene gerichteten Texte (“Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels…”) wählt er den Schauspieler Richard Dreyfuss.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das:

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte auf „Einverstanden“. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen